PT.DESY

| Projektträger DESY

Wer wir sind

Projektträger DESY

Organigramm

Wir sind ein Team aus Natur- und Geisteswissenschaftlern, Medienprofis und administrativen Fachkräften. Wir sind PT.DESY. Projektförderung ist unser Kerngeschäft, Exzellenz zu ermöglichen unser Antrieb. Unser interdisziplinäres, fachliches Know-how und unsere Kenntnis der deutschen Forschungslandschaft zeichnen uns besonders aus. Auch deshalb sind wir bereits seit über 40 Jahren erfolgreich für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Wissenschaftsmanagement tätig. Diskretion und Professionalität sind bei uns gelebte Praxis. Wir entwickeln Strategien und denken global. Wir setzen Förderprogramme um und treten in den Dialog mit der Öffentlichkeit. Wir bleiben in Bewegung und entwickeln uns ständig weiter.

Ein direkter Draht zur Wissenschaft


Als Mitglied eines der weltweit führenden Beschleunigerzentren Deutsches Elektronen Synchrotron DESY haben wir einen direkten Draht zur Wissenschaft. In der physikalischen Grundlagenforschung sind wir beheimatet - doch längst haben wir unsere fachlichen Kompetenzen weiter ausgebaut. Wir denken und handeln interdisziplinär. So erzielen wir optimale Ergebnisse und erweitern unser Leistungsportfolio im Sinne unserer Auftraggeber. Als Teil der Helmholtz-Gemeinschaft - der größten deutschen Wissenschaftsorganisation - verfügen wir national und international über ein breites Netzwerk und wichtige Kontakte in die Wissenschaft. Als Projektträger vernetzen wir Politik und Industrie. Wir gestalten und dokumentieren unsere Arbeitsprozesse nach der Qualitätsnorm DIN ISO 9001:201; stets darauf bedacht, Unternehmensstrukturen und Abläufe optimal zu gestalten.